Am 23. Januar 2013 fand die Auftaktveranstaltung zum 20-jährigen Bestehen des Bestattungsinstituts Sommerer statt.

Ein Abend mit tollen Gästen, Rednern und Mitarbeitern ging um 23:30h zu Ende.

Gefühlvoll und mit Herz spielten Streicher zu Einleitung des Festakts, der um 20:00h begann. Zuvor wurden die Gäste und Mitarbeiter mit Sekt empfangen und Smalltalk erfüllte den Vorraum des Bestattungshauses Maichingen.

Nach einer kurzen Einleitung Thomas Sommerers, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, sprach Pfarrer Thomas Baumgärtner zu den Gästen.

Pfr. Thomas Baumgärtner sprach über seine persönliche Erfahrung mit dem Unternehmen, insbesondere in Bezug auf die Erfahrung der Würde und Liebe, die Thomas Sommerer mit seinem Team lebt. So nahm Pfarrer Baumgärtner Thomas Sommerers Leitsatz zur Grundlage seiner Ansprache:

LEBEN ENDET – LIEBE NIE

Wunderbar umschrieb Pfr. Baumgärtner, wie und auf welche Weise Sommerers Team diese Philosophie lebt und in seine Arbeit integriert.

Nach der Ansprache Pfr. Baumgärtners spielten die Streicher zur Überleitung zu Thomas Sommerers Festrede.

Mit viel Engagement und Leidenschaft entführte Thomas Sommerer die Gäste in die Entstehungsgeschichte seines Unternehmens.

Spannende und aufregende Momente, die Thomas Sommerer in diesen 20 Jahren erlebte. Hintergründe, Phasen der Durchsetzung als auch Teamaufbau sind nur wenige Elemente, die Sommerers Festrede beinhalteten.

Am spannendsten wahr wohl der Moment, als Thomas Sommerer über seine Philosophie zu reden begann. Auf bannende Art und Weise vermittelte Sommerer seine tiefe Überzeugung über “das Leben nach dem Tod” und welche große Bedeutung ein “Abschiednehmen” hat.

Nach der Veranstaltung führte das Team Sommerer die Gäste durch das Bestattungshaus und beantwortet viele interessante Fragen, bevor die Auftaktveranstaltung an der öffentlichen Kaffeetheke in familiärer Atmosphäre ihr Ende fand.

Thomas Sommerer wird im Zuge seines Jubiläumsjahres Themenmonate veranstalten. In Kürze werden Sie auf unserer Website darüber informiert.

Ihr BlogTeam Bestattungsinstitut Sommerer